Skulpturen-Ausstellung

Der Februar bringt „Starke Frauen“ in den Messepark.

Die „Starken Frauen“ entstammen der Skulpturenreihe "ConcretePeople". Die Künstlerin Eva Maria Frey portraitiert starke, selbstbewusste Frauen, die trotz ihrer Körperfülle Stolz und Selbstbewusstsein ausstrahlen, vielleicht auch einen Schuss Erotik, Witz und Freude am Sein.

Künstlerisch populär ausgerichtet, liegt der Reiz der Skulpturen im Konkreten – ConcretePeople eben! Gleichzeitig nimmt der Begriff Concrete Bezug zum Herstellungsmaterial, denn Concrete ist der englische Begriff für Beton. Da Beton aber auch untragbar schwer sein kann, werden im Messepark stückzahlmäßig limitierte Kunststoffreplikate mit gezeigt.

Über die Künstlerin

Eva Maria Frey lebt mit ihrer Familie in Kassel. Nach Abitur und Schneiderlehre studierte sie Betriebswirtschaft, Sozial- und Rechtswissenschaften. Vor gut 15 Jahren hat sich die Juristin mit ihren ConcretePeople selbstständig gemacht. Ihr Ziel ist es, mit ihrer Kunst ein breites Publikum ganz unterschiedlicher Herkunft anzusprechen. Es geht ihr darum, dass ein positiver Dialog zwischen Betrachter und Skulptur entsteht. Der Erfolg gibt ihr Recht, denn mittlerweile stehen die ConcretePeople in ganz Europa.

Ausstellungsdetails:
5. Februar bis 2. März 2019
im gesamten Messepark

Bis bald im Messepark.